BWLA | Wettkampf kompakt
  26.06.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Hier finden Sie eine Übersicht über die Highlights des vergangenen Wettkampfwochenendes (24./25. Juni 2023) sowie einen Ausblick auf die nächsten Highlights.

Süddeutsche Meisterschaften Aktive + U18 (Ulm; 24./25.06.2023)

18 Goldmedaillen und viele weitere zweite und dritte Plätze gab es am vergangenen Wochenende für die Baden-Württemberger:innen bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ulm.

» Alle Infos und Nachberichte dazu finden Sie hier auf unserer Eventseite


DM Bahngehen (Bühlertal; 24.06.2023)

Die große Hitze machte den Akteur:innen bei den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal das Leben schwer – und trotzdem zeigten sich die meisten mit den Leistungen zufrieden. Im Hauptlauf der Männer setzte sich erwartungsgemäß der Potsdamer Christopher Linke durch, gefolgt vom Badener Carl Dohmann. Nathaniel Seiler vom gastgebenden TV Bühlertal wurde Fünfter.

» Hier geht es zum Ergebnisbericht


Team-EM Chorzow (Polen; 23.-25.06.2023)

Vom 23. bis zum 25. Juni ging es im polnischen Chorzów im Rahmen der European Games 2023 um die Frage: Welche Leichtathletik-Nation stellt das stärkste Team Europas? Nach drei Tagen und 37 Disziplinen landete das deutsche Team in der finalen Gesamtwertung auf Rang drei mit 387,5 Punkten hinter dem sehr dominanten italienischen Team (426,5 pt.) und den polnischen Gastgebern (402,5 pt.).

» Hier geht es zum Ergebnisbericht über Tag 1

» Hier geht es zum Ergebnisbericht über Tag 2

» Hier geht es zum Ergebnisbericht über Tag 3


BAUHAUS Junioren-Gala (Mannheim; 24./25.06.2023)

Im Rahmen der Junioren-Gala in Mannheim ist am Samstag Nadine Gonska verabschiedet worden. Die frühere Sprinterin, die sowohl über 200 als auch 400 Meter aktiv war, hatte ihre Karriere nach den Olympischen Spielen 2021 in Tokio (Japan) beendet. Sie gewann zahlreiche Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, vertrat den Deutschen Leichtathletik-Verband mehrfach bei Europameisterschaften und Hallen-Weltmeisterschaften und war jahrelang Mitglied der deutschen 4x400-Meter-Staffel. Zehn Jahre startete die heute 33-Jährige im Trikot der MTG Mannheim. Für sie gab es am Samstag einen Blumenstrauß und eine Umarmung ihres langjährigen Trainers Rüdiger Harksen. Die MTG Mannheim dankte auch Sprint-Kollegin Jessica-Bianca Wessolly (Foto unten), die nach acht Jahren nun im Dress des VfL Sindelfingen nach neuen Herausforderungen sucht, für ihren Einsatz. svs

» Hier geht es zum Ergebnisbericht über Tag 1

» Hier geht es zum Ergebnisbericht über Tag 2

» Hier geht es zum Bericht über Jolanda Kallabis


Laufgala Pfungstadt (22.06.2023)

Am Mittwochabend starteten bei der Merck-Laufgala in Pfungstadt nationale und internationale Top-Athlet:innen auf der Rundbahn. Mit dabei auch Malik Skupin-Alfa (LG Offenburg): Er lief die 800 Meter in 1:47,48 Minuten und erfüllte damit die Norm für die U20-EM im August in Jerusalem.

» Hier geht es zum Ergebnisbericht