News-Archiv

LG Staufen zieht positive Bilanz aus Leichtathletik-Camp
   •     Michael Kucher (LG Staufen) / wlv

Nach Abschluss des dritten Tags beim erstmals durchgeführten Leichtathletik-Camp der LG Staufen war das Trainerteam der Rot-Weißen insgesamt zufrieden mit der Durchführung und auch den…

LG Staufen veranstaltet Leichtathletik-Camp
   •     Michael Kucher (LG Staufen) / wlv

Zum Beginn der diesjährigen Sommerferien richtet die LG Staufen während der Olympischen Sommerspiele in Tokio erstmals ein dreitägiges Leichtathletik-Camp aus.

Herzlich Willkommen!
   •     WLV

Die Leichtathletikkreise im Württembergischen Leichtathletik-Verband präsentieren sich ab sofort in neuem Design.

Dezentrales Fortbildungssystem erfolgreich angelaufen
   •     WLV

Am Freitag, den 23.09.22, fand in Weingarten sehr erfolgreich die erste Fortbildung des dezentralen Fortbildungssystems statt. In den kommenden Wochen werden zahlreiche weitere Fortbildungen im…

Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht
 

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

Sportwart Hans Krieg: Ein Urgestein hat „Tschüs“ gesagt
   •     Ks/ewa / wlv

Seine Bilanz ist außergewöhnlich, aber noch mehr wiegen die menschlichen Spuren, die Hans Krieg (Großbettlingen) in der Leichtathletik auf nationaler und regionaler Ebene hinterlassen hat. 20 Jahre…

WLV Teammeisterschaften U14 und U16
   •     WLV

Noch ein Höhepunkt am Ende der diesjährigen Freiluftsaison für die Nachwuchsathletinnen und -athleten der WLV-Vereine: in Schwäbisch Gmünd wurden am vergangenen Samstag (24. September) die…

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

WLV Kongress Jugend & Förderung 2022: Analog und digital
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober findet der diesjährige WLV Kongress Jugend & Förderung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Wie auch im letzten Jahr wird neben der Teilnahme in Präsenz eine…

Dieter Schneider: “Ich brenne für die Leichtathletik“
   •     Interview: Ewald Walker / wlv

Am vergangenen Sonntag wurde beim WLV-Verbandstag in Bad Liebenzell Dieter Schneider aus Mössingen, der bisherige Vizepräsident und Vorstand Bildung und Sport, einstimmig zum neuen Präsidenten des WLV…

Auf dem Sprung: Wolfgang Kreißig
   •     Ewald Walker / wlv

Eines der neuen Gesichter im Vorstand des WLV ist Dr. Wolfgang Kreißig, ehemaliger Weltkasse-Hochspringer und bislang bereits als Vorsitzender des WLV-Rechtsausschusses in die Verbandsarbeit…

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

Dieter Locher: Ein Macher hinter den Kulissen
   •     Ewald Walker / wlv

Der Sindelfinger Dieter Locher hat hinter den Kulissen der Leichtathletik eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Nach 31 Jahren im Ehrenamt für die württembergische Leichtathletik scheidet er am…