Viele starke Leistungen bei Kurpfalzgala Weinheim
  30.05.2022 •     WLV , BLV , BW-Leichtathletik


Am Samstag, 28. Mai konnten sich knapp 1.500 Zuschauer über spannende Wettkämpfe und großartige Leistungen im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim freuen.

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) sicherte sich mit 6,66 Meter den dritten Sieg innerhalb einer Woche. Kurz vor ihrem Start im Weitsprung saß sie noch im Startblock und lief daraufhin die 100 Meter Distanz in 11,57 Sekunden. Fabian Heinle (VfB Stuttgart) konnte sich ebenfalls über einen Sieg freuen: Die beachtlichen 7,95 Meter sprang er zwar mit etwas viel Rückenwind (+3,0 m/s), gemeinsam mit zwei Sprüngen auf 7,58 Meter kann er sich dennoch über einen gelungenen Wettkampf freuen. Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) wurde über 110 Meter Hürden Zweiter mit einer Zeit von 13,77 Sekunden und musste sich damit nur dem Niederländer Liam van der Schaaf (13,74 sek) knapp geschlagen geben. Im Sprint über die 100 Meter glänzte Lisa Nippgen (MTG Mannheim) als schnellste Deutsche in 11,58 Sekunden und wurde damit Zweite. Einen weiteren Sieg für baden-württembergische Athlet*innen konnte sich Elisa Lechleitner (LAZ Ludwigsburg) sichern: In 53,13 Sekunden setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch.

Die gesamten Ergebnisse sind hier abrufbar.


Viele starke Leistungen bei Kurpfalzgala Weinheim