Trainingstipps aktualisiert
  22.12.2020 •     WLV , Bildung , KiLa , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Die interaktiven PDFs der Landestrainer der Leichtathletik Baden-Württemberg sind inzwischen vielen Vereinstrainer schon bekannt. Nun wurden diese nochmals überarbeitet.

Die ruhigen Weihnachtstage stehen an und der eine oder andere Vereinstrainer nutzt die Zeit, um seine Trainingspläne für die kommende Saison auf den neuesten Stand zu bringen. Dies möchten die Landestrainer der Leichtathletik Baden-Württemberg unterstützen und deshalb gibt es zu fast allen Disziplinbereichen hilfreiche Dokumentationen.

Vorwiegend zum Grundlagentraining der U14/U16 gibt es seit einigen Jahren die interaktiven PDFs, die neben ausführlichen Beschreibungen der grundlegenden Trainingsübungen auch unzählige Videos enthalten. In der Vergangenheit gab es hierbei immer wieder Schwierigkeiten auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones. Dies wurde nun behoben indem sämtliche Videos auch auf der Plattform Youtube hochgeladen wurden. Die Video sind jedoch nur über die direkten Links in den PDF-Dokumenten zu erreichen. 

Auch zum Bereich der Kinderleichtathletik oder übergreifenden Themen wie der Mobilisation und Stabilisation sind hilfreiche Dokumente hinterlegt.

Schauen Sie also mal vorbei und lassen Sie sich für Ihr Training inspirieren.

Die Trainingstipps finden Sie jederzeit über einen Button direkt auf der Startseite von bwleichtathletik.de oder im Bereich Bildung. 

>> Zu den Trainingstipps auf bwleichtathletik.de