Baden-Württembergische Berglaufmeisterschaften in Beuren
1989 begann die Geschichte des Hohenneuffen-Berglaufs, eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Württembergischen. Die 34. Auflage: mit Start und Ziel in Nähe des Beurener Thermalbads zog auch die viele Läuferinnen und Läufer aus ganz Baden-Württemberg nach Beuren, um in den verschiedensten Altersklassen ihre Berglaufmeisterschaften zu ermitteln.
276 Sportlerinnen und Sportler haben das Ziel im Burghof des Hohenneuffen erreicht. Pünktlich um 9.30 Uhr wurde der Lauf durch eine großartige Landschaft mit super Ausblicken gestartet. Im Starterfeld befanden sich auch vier Läufer des LAC Essingen. Am schnellsten legte die 9,3 Kilometer und knapp 700 Höhenmeter Reiner Lutz zurück. Der Essinger meisterte diese bergige Distanz bei sommerlichen Temperaturen in zügigen 53:44 Minuten (7. Platz Altersklasse M55).
Knapp zwei Minuten später erreichte Steffen Böhm auf dem 12. Platz der AK M50 in 55:36 Minuten das Ziel. Direkt dahinter finishte Ralf Damrat (M55) als Achter in 55:46 Minuten. Damit sicherte sich das LAC-Trio in der Teamwertung der M50 die Silbermedaille. Davide Romano vervollständigte das erfolgreiche Abschneiden der Essinger mit dem 28. Platz in der Altersklasse M35 in 1:07,51 Stunden.