Regionalmeisterschaften U14 in Schwäbisch Gmünd
Traditionell fanden auch dieses Jahr wieder die Regionalmeisterschaften der U14, der 12 und 13 jährigen, in der Schwäbisch Gmünder Leichtathletikhalle statt. Dem Ausrichter LG Staufen steht mit der Gmünder Halle mit ihren 50 m Bahnen, einer Weitsprunganlage mit echtem Sand sowie ihren Hoch- und Kugelstoßanlagen die ideale Wettkampfstätte für den Winter zur Verfügung.
Die überragende Athletin der Veranstaltung war dabei Pia Hoffrogge vom TSV Oberkochen. Sie trat in der Klasse W12 in allen fünf Disziplinen an, und konnte vier davon für sich entscheiden. Im 50 m Sprint gewann sie mit einer Zeit von 7,30 s. Mit dieser Zeit gelang ihr der schnellste Lauf des Wettkampfs. Keine Sportlerin und Sportler, auch nicht in der höheren Altersklasse, war an diesem Tag schneller. Über die 50 m Hürden siegte sie mit einer Zeit von 8,86 s. Im Weitsprung landete sie mit einem Sprung auf 4,69 m ganz vorne. Mit übersprungen 1,44 m gewann sie auch den Hochsprung. Nur im Kugelstoßen musste sie sich mit dem 9. Rang begnügen.
Völlig ungefährdet im Kugelstoßen konnte Mika Janouschek sich den Titel im Kugelstoßen der M13 sichern. Mit einer Weite von 8,37 m mit der 3 kg Kugel blieb er über einen Meter vor der Konkurrenz.
Bei der M13 konnte sich Mattheo Holst von der LSG Aalen für das 50 m Finale qualifizieren. Mit 7,75 s erzielte er hier dann den dritten Platz.
Am Samstag den 10. Februar finden ebenfalls in Schwäbisch Gmünd dann die Mehrkampfmeisterschaften für die U14 und U16 statt.