Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Ulm
Zwei Titel gingen dabei an unsere Sportler und Sportlerinnen. In der W12 trumpfte Pia Hoffrogge vom TSV Oberkochen auf. Mit 2555 Punkten war sie die Siegerin im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der W13. Im 60 m Hürdenlauf und im 75 m Sprint blieb sie dabei jeweils in 9,73 und 9,83 s unter der 10 Sekunden Marke. Auch in der männlichen Jugend konnte diese Zeit niemand unterbieten. In der Klasse M12 konnte sich Alilou Djibril von der DJK SG Wasseralfingen ganz oben auf dem Treppchen positionieren. Seine stärkste Einzeldisziplin war dabei der Hochsprung, den er mit übersprungenen 1,48 m dominierte.
Einen zweiten Platz erreichte Kim Janouschek von der LAC Essingen in der Klasse W12. Ansonsten eine sichere Hürdenläuferin kostete Kim ein kleiner Patzer im 60 m Hürdenlauf sie leider wertvolle Punkte, so daß sie mit nur 12 Punkten Rückstand zur Erstplatzierten auf dem Silberrang gelandet ist. Ihre Vereinskameradin Malia Koller landete hier auf dem fünften Rang. Die Aalenerin Fiona Gunst kam auf den Rang sieben. Eine weitere Platzierungen in den Urkundenrängen erzielten Pauline Hauber von der LSG Aalen im Blockmehrkampf Lauf mit Rang Fünf.
Im Vierkampf der M15 ging Moritz Haas von der LSG Aalen an den Start. Mit einer Weite von 12,40 m war er der beste Kugelstoßer im Feld, und im Weitsprung landete er mit 5,35 m ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Dies wurde am Ende mit Platz fünf belohnt.
Ein Klasse höher gingen im Zehnkampf der U18 gleich drei LAC Athleten und ein Oberkochener an den Start. Mit 5210 Punkten konnte sich dabei Johannes Hoffrogge vom TSV Oberkochen auf den dritten Platz etablieren. Seine Stärken lagen an diesem Wochenende in den Wurfdisziplinen, wo er besonders im Kugelstoßen mit 12,80 m überzeugte. Ein schwacher Stabhochsprung kostete im dann aber eine bessere Platzierung. Philipp Sturm, Kian Janouschek und Jacob von Cube vom LAC Essingen traten als Zehnkampfmannschaft auf. Hinter der favorisierten Mannschaft aus Ulm konnten sie sich den zweiten Platz sichern. Ihre Stärken zeigten sie dabei im Stabhochsprung, wo sie mit 3,80 m, 3,50 m und 3,40 m Rang zwei bis vier erzielten.
In den zusätzlich angebotenen Einzeldisziplinen konnte der Essinger U20 Athlet Pascal Iltzhöfer sich über die 100 m auf 11,08 s und über 200 m auf starke 22,26 s verbessern. Die W45 Athletin Martina Meissner vom LAC Essingen zeigte im 200 m Lauf in 27,91 s ebenfalls eine sehr gute Leistung. Der Aalener Felix Gräßer konnte sich in der U18 in 12,22 s über die 100 m über eine neue Bestzeit freuen.