Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U14/U16 in Schwäbisch Gmünd

  15.02.2026
Alilou Djibril von der DJK SG Wasseralfingen gewinnt die Regionalmeisterschaft

Die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U14/U16 fanden auch dieses Jahr wieder in der Schwäbisch Gmünder Leichtathletikhalle statt. Bewährter Ausrichter war wieder die LG Staufen, welche den Wettkampf zusammen mit den Kampfrichter und Kampfrichterinnen des Kreises meisterten.

In der weiblichen Klasse der M12 traten der Athletinnen der LSG Aalen an. Sophia Rieger zeigte ihr Sprint- und Sprungtalent und um kam als drittschnellste Sprinterin bereits nach 7,80 s in Ziel. Im Weitsprung glänzte sie mit einer Weite von 4,24 m. In der Mehrkampfwertung kam sie zusammen mit ihrer Kugel und Hochsprungleistung in die Urkundenränge und beleget den achten Platz. Ihre Vereinskameradin Loreen Löhning zeigte ihre beste Tagesleistung im Hochsprung, wo sie mit übersprungenen 1,20 m den sechsten Rang belegte.

Eine Altersklasse höher, in der W13, gingen die beiden Sportlerinnen des LAC Essingen , Malia Koller und Kim Janouschek, an den Start. Beide zeigten im 50 m Sprint mit 7,82s und 7,86 s ihre jeweils beste Einzelleistung und belegten damit Rang fünf und sechs im Sprint. Kim konnte sich noch im Weitsprung mit 4,32 m als vierte präsentieren. In einem Startfeld mit sehr hoher Leistungsdichte verpassten beide nur um knapp 30 Punkte die Urkundendränge.

In der Klasse W14 traten die LSG-Athletin Pauline Hauber zusammen mit Mara Behringer von der DJK SG Wasseralfingen an. Mara zeigte dabei ihre beste Einzelleistung im 50 m Sprint, wo sie bereits nach 7,55 s als vierte ins Ziel lief. Pauline zeigte ihr Sprungtalent und übersprang im Hochsprung sehr gute 1,40 m, und im Weitsprung kam sie auf 4,38 m, was jeweils die viertbeste Weite war. Im Gesamtergebnis konnte sie sich damit den sechsten Platz sichern.

Bei der W15 konnte Liv Kohler vom LAC Essingen gleich Platz drei im 50 m Sprint in den Mehrkampf einsteigen. Liv war hier bereits nach 7,26 s im Ziel. Im Weitsprung sprang Liv sehr gute 4,52 m, was ihr in der Gesamtwertung am Ende Rang sechs einbrachte.

Der dominante Athlet in der Altersklasse M13 war Alilou Djibril von der DJK SG Wasseralfingen. Er gewann jede der vier Einzeldisziplinen und sicherte sich damit unangefochten die Regionalmeisterschaft. Im 50 m Sprint kam er nach 7,31 s als Erster ins Ziel. Den Hochsprung beendete er als letzter verbliebener Springer nach 1,52 m. Mit 4,86 m im Weitsprung schnupperte der bereits an der 5 m Marke. Seine letztjährige Schwäche im Kugelstoßen ist ebenfalls beseitigt und er steigerte hier sich auf eine Weite von 8,30 m.

Bei der U14 konnte die LSG Aalen mit drei Starten noch ein Mannschaftsergebnis erzielen. Mit Alexander Gerstner, Justus Kittner und Achim Scheurle kam die Mannschaft der LSG Aalen auf den fünften Rang.