DLV-Laufkalender 2022: Infos für Lauf-Veranstalter
  11.11.2021 •     WLV , BLV


Folgende Information der Redaktion von laufen.de, unterstützt vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), wurde an alle Veranstalter offiziell gemeldeter Läufe herausgegeben. Sofern eine Lauf-Veranstaltung im DLV-Laufkalender 2022 berücksichtigt werden soll, bitte die untenstehenden Informationen beachten.

Liebe Veranstalter:innen von Laufevents,

es geht wieder los! Im Herbst 2021 haben zahlreiche Events gezeigt, dass Corona zum Trotz wieder tolle Laufveranstaltungen möglich sind. Und wir von laufen.de helfen Ihnen gemeinsam mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und seinen Landesverbänden, alte und neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihren Lauf zu gewinnen. Mit dem DLV-Laufkalender, den es ab sofort in verbesserter Form online auf laufen.de gibt und der für 2022 als Bestandteil unseres Printmagazins LÄUFT. auch wieder in gedruckter Form erscheinen wird.

Als Veranstalter:in, der/die 2020 sein Lauf-Event bei den zuständigen Landesverbänden des DLV offiziell angemeldet hat, kennen Sie den DLV-Laufkalender als gedrucktes Kompendium, in dem seit fast 60 Jahren alle genehmigten Laufveranstaltungen im Bereich des DLV für ein Jahr aufgeführt waren.
Diesen Kalender überführen wir jetzt in ein zeitgemäßeres Format: Ab 2022 erscheint der gedruckte DLV-Laufkalender als Teil unseres Magazins LÄUFT. Alle drei Monate werden die aktuellen Lauftermine in Deutschlands modernstem Laufmagazin veröffentlicht, das viermal im Jahr mit einer Auflage von bis zu 50.000 Exemplaren erscheint. Digital stehen alle Termine und Informationen immer im DLV-Laufkalender auf laufen.de aktuell zur Verfügung. So finden dort Sportlerinnen und Sportler ganz einfach tausende Lauf-Events in ihrer Nähe und an touristisch attraktiven Zielen. Dieser Service ist für alle von den Landesverbänden im Deutschen Leichtathletik-Verband genehmigten Laufveranstaltungen kostenlos.

Die erste Ausgabe von LÄUFT. mit dem DLV-Laufkalender für die ersten drei Monate des Jahres 2022 wird am 17. Dezember 2021 erscheinen. In diesem Magazin werden alle Laufveranstaltungen veröffentlicht, die zwischen dem 31. Dezember 2021 und dem 17. April 2022 stattfinden. Falls Sie Ihr für diesen Zeitraum geplantes Event noch nicht beim Badischen Leichtathletik-Verband angemeldet haben, sollten Sie dies bis zum 22. November 2021 erledigen, um sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung im DLV-Laufkalender in LÄUFT. veröffentlicht wird.
Für eine Online-Veröffentlichung auf laufen.de reicht selbstverständlich eine spätere Anmeldung aus. Sobald Ihre Veranstaltung vom BLV oder WLV genehmigt ist, erscheint sie auf laufen.de/dlv-laufkalender.

Darüber hinaus können Veranstalter ab sofort ihre Events im DLV-Laufkalender auf laufen.de und im Magazin LÄUFT. noch umfangreicher bewerben und dafür mit Startplätzen statt mit Euros zahlen! Mit einem Upgrade Ihrer Veranstaltung zum Top-Event im DLV-Laufkalender auf laufen.de und im Magazin LÄUFT. erreichen sie für nur 580 Euro zehntausende potentielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Den Preis von 580 Euro können Veranstalter entweder in bar oder mit Startplätzen für ihr Event bezahlen. Zusätzlich können sie auf laufen.de und im Magazin LÄUFT. weitere Werbeleistungen buchen, die sie ebenfalls mit Startplätzen bezahlen können.

» Alle Infos zum DLV-Laufkalender 2022

Sie haben Fragen zum DLV-Laufkalender 2022?

Ihr Ansprechpartner beim Badischen Leichtathletik-Verband:

Christoph Ewinger
0721 1838513
ewinger(@)blv-online.de 

Ihre Ansprechpartnerin beim Württembergischen Leichtathletik-Verband:

Silvia Ochs
0711 280 77 707
ochs(@)wlv-sport.de 

Ihre Ansprechpartner bei laufen.de:

Für alle Fragen rund um die Anmeldung Ihrer Veranstaltung:
Christian Ermert
+49 170 1801913
christian.ermert(@)laufen.de 

Für alle Fragen rund um die Werbung für Ihre Veranstaltung:
Gerd Herrlitz
+49 151 53549873
gerd.herrlitz(@)laufen.de 


DLV-Laufkalender 2022: Infos für Lauf-Veranstalter