17. WLV-BLV-Kariwartetagung in der Sindelfinger Sportwelt
Nach der Begrüßung durch Ulrike Achatz und Jürgen Koessler wurden für den WLV-Bereich die turnusgemäßen Wahlen der Fachausschussleiter Kampfrichterwesen durchgeführt und dabei die beiden bisherigen Verantwortlichen Ulrike Achatz und Frank Schunack einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Der anschließenden Vorstellungsrunde informierten Wilfried Pletschen und Ulrike Achatz über die neuesten Entwicklungen aus dem DLV, dem SLV und den beiden Landesverbänden.
Im Anschluss klärte Ulrike Achatz über die grundlegenden Aufgaben der Verbandsausicht auf. Danach gab sie einen Überblick über die Themen der Ständigen Konferenz Wettkampforganisation des DLV in Darmstadt. Es folgte ein Beitrag von Wilfried Pletschen mit den Grundlagen zu den Richtlinien der World Ranking Meetings (WRC), er setzte seinen Vortrag fort mit den aktuellen Informationen zu den Regeländerungen 2025/2026.
Zum Abschluss des Vormittags bedankte sich Ulrike Achatz bei Wilfried Pletschen für die sehr gute Zusammenarbeit und für das immer sehr gute Miteinander im Namen des WLV mit einem Präsent.
Nach der Mittagspause folgte von Jürgen Koessler und Frank Schunack der Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten Saison. Mit den Zahlen der Lehre wurde von Michael Dürr, Tobias Ruoff und Jürgen Koessler auf die Schulungen in den Grundkursen, Fortbildungen, Sonderausbildungen der beiden Verbände hingewiesen. Danach stellte Frank Schunack die kommende Saison mit ihren nicht wenigen Herausforderungen in den beiden Verbänden vor. Fast am Ende gab es den sehr guten Austausch der einzelnen Kreise und Bezirke aus beiden Verbänden mit Beispielen und Regelanfragen von Veranstaltungen der letzten Saison.
Zum Schluss bedankte sich Jürgen Koessler beim WLV und Ulrike Achatz sowie allen Anwesenden für das sehr gute Miteinander, für die Organisation und wünschten Allen eine ruhige Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.