Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

25 Jahre Uracher Stadtlauf – der WLV gratuliert
   •     Lang, WLV

Mit über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter alleine 350 Schülerinnen und Schülern, ging der Uracher Stadtlauf in diesem Jahr am 7. Mai in seine 25. Auflage.

Am 1. Juni ist Tag des Laufens
   •     DLV / WLV

Das ist neu: Zum ersten Mal läuft am 1. Juni 2022, dem weltweit als Global Running Day bekannten Aktionstag, ganz Laufdeutschland gemeinsam!

Aus dem "Wohnzimmer" nach Eugene und München
   •     DLV / wlv

Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr "Wohnzimmer". In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF. Stätte der unvergessenen Heim-WM 2009 und Heim-EM…

Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen
   •     TV Engen / blv

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk Hegau-Bodensee tummelten sich bei perfektem Wetter im…

86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte, meldete sich der Mannheimer beim Speerwurf-Meeting…

Fabian Heinle startet mit 7,49 Meter in die Saison
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

Zahlreiche Athletinnen und Athleten haben am heutigen Samstag (14. Mai) das Sprung-Meeting in Wiesbaden als Einstieg in die Freiluft-Saison genutzt.

Rekordteilnehmerzahl für Kinder-Liga und VR-Talentiade
   •     BWLA

Beim Re-Start der Kinder-Liga des Kreises Ulm/Alb-Donau stürmte beim ersten Wettkampftag die Rekordzahl von 350 Kindern aus elf Vereinen die Anlagen in Ulm und Erbach.

Heimspiel für Johannes Vetter zum Saison-Auftakt
   •     WLV

Am kommenden Sonntag (15. Mai) findet im Offenburg die sechste Auflage des ursapharm Speerwurf Meeting statt; dabei gehen zahlreiche Weltklasse-Athleten an den Start. Ein besonderes Augenmerk liegt…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.